Häufige Fragen zur Mitarbeiter- und Auftragsgewinnung

Ist die Potenzial-Analyse wirklich kostenlos?

Ja, die Potenzial-Analyse ist zu 100% kostenlos und unverbindlich! In unserem gemeinsamen Gespräch erfährst Du, ob Dein Handwerksbetrieb das Potenzial hat mit unserer einmaligen Candidate Flow® Methode zuverlässige Fachkräfte in nur 30 Tagen einzustellen und ertragreiche Anfragen von Wunschkunden erhalten.

Was macht die Candidate Flow® Methode einzigartig?

In die Entwicklung der Candidate Flow® Methode fließen Dimitrijs langjährige Erfahrung bei der führenden Jobplattform Europas als Teamleiter und sein Studium zum Thema Machine Learning ein. Dadurch konnte er mit seinem Team bereits über 1.000 Partnerbetrieben im Handwerk und Baugewerbe dazu verhelfen planbar ihre offenen Stellen zu besetzten, sowie kaufbereite Anfragen zu gewinnen.

Warum habt ihr so viele erfolgreiche Partnerbetriebe?

Neben unserer selbst entwickelten Methode zur Mitarbeitergewinnung im Handwerk liegt es unteranderem an unserem ganzheitlichen Ansatz. Bei uns hört die Betreuung nicht mit dem Eingang der Bewerbung auf. Wir helfen Dir bei der richtigen Auswahl, modernen Einstellungsprozessen, dem Aufbau einer einzigartigen Arbeitgebermarke sowie der langfristigen Bindung der neuen Mitarbeiter.

Seid ihr Personalvermittler, ein Stellenportal oder eine Social Recruiting Agentur?

Weder noch! Es handelt sich um eine im deutschsprachigen Raum einmalige Methode zur Mitarbeitergewinnung im Handwerk. Damit führst nur noch Gespräche mit Fachkräften und entscheidungsfreudigen Kunden, welche exakt Deinen Vorstellungen entsprechen. Durchschnittlich ergibt sich eine Zeitersparnis von rund 80% für unsere Partnerbetriebe.

Der Arbeitsmarkt im Handwerk ist leer: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihr mir bei der Mitarbeitergewinnung helfen könnt?

Das lässt sich schnell herausstellen. Aus unserer Erfahrung der erfolgreichen Mitarbeitergewinnung mit über 1.000 Handwerksbetrieben wissen wir: Je anspruchsvoller die Region ist und je länger die Stelle bereits gesucht wird, umso erfolgreicher funktioniert unsere Methode. Schau Dir hierzu gerne nochmal unsere zahlreichen Fallstudien an und überzeuge Dich selbst!

Ich habe wenig Zeit. Wie viel Zeit muss ich in die Mitarbeitergewinnung investieren?

Die Candidate Flow® Methode umfasst den vollständigen Prozess der Gewinnung von geeigneten Fachkräften im Handwerk und Baugewerbe. Deine Aufgabe ist es nur noch die Vorstellungsgespräche mit von uns telefonisch vorselektierten Bewerbern, welche exakt Deinen Vorstellungen entsprechen, zu führen und die besten einzustellen. Dazu erhältst Du von uns optimierte Vorlagen und umfassende Beratung, damit Du die Sicherheit hast, wirklich die passendsten Mitarbeiter einzustellen.

Erhalte ich einen persönlichen Ansprechpartner bei der Zusammenarbeit?

Während der vollständigen Zusammenarbeit zur Mitarbeiter- und Auftragsgewinnung hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, den Partnermanager. Sie oder er steht Dir zur Seite, um den Erfolg Deiner Recruiting oder Kampagne zur Neukundengewinnung sicherzustellen. Feedback und Anregungen besprichst Du direkt mit Deinem auf das Handwerk spezialisierten Partnermanager.

Treffen wir uns persönlich für die Potenzial-Analyse?

Unsere Kommunikation haben wir vollständig digitalisiert. Um Dir und uns Zeit zu ersparen führen wir die kostenlose Potenzial-Analyse über ein Telefonat durch. Sollten wir Deinem Handwerksbetrieb weiterhelfen können führen wir das Strategiegespräch als Video-Meeting durch. Bei einer Zusammenarbeit legst Du gemeinsam mit uns fest, ob wir telefonisch, per WhatsApp oder E-Mail kommunizieren.

Mit der Candidate Flow® Methode zuverlässige Fachkräfte einstellen und planbar hochwertige Aufträge gewinnen.

Erfahre in der unverbindlichen Potenzial-Analyse, ob unsere Methode auch für Deinen Handwerksbetrieb geeignet ist.

Mehr als 1.000+ Unternehmen aus allen handwerklichen Branchen vertrauen Candidate Flow®

Mitarbeiter finden Handwerk Baugewerbe Elektro Fachkräfte Personal RecruitingMitarbeiter finden Handwerk Baugewerbe Elektro Personal Fachkräfte Mitarbeitergewinnung
Bau Handwerk Fachkräfte Mitarbeiter gesucht finden
Dimitrij Krasontovitsch als Geschäftsführer der Candidate Flow GmbH und ein Partnerbetrieb halten gemeinsam eine Schulung für unser Team.
Dimitrij Krasontovitsch bei einem Vortrag zum Thema Mitarbeitergewinnung im Handwerk auf der Bühne des Vaillant Unternehmercamps 2022 in Brühl.
Mitarbeiter finden Handwerk Industrie Elektro Bau Tischler Fachkräfte einstellen
Besuch vor Ort bei Ladwig Steuerungstechnik GmbH in Stäbelow.
Mitarbeiter finden Handwerk Baugewerbe Elektro Social Recruiting
Dimitrij beim Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik in Friedberg.
Besuch bei Ladwig Steuerungstechnik GmbH in Stäbelow.
Fachkräfte Mitarbeiter Handwerk Baugewerbe Bau Recruiting
Personalsuche Handwerk Headhunter Baugewerbe Mitarbeiter einstellenMitarbeiter finden Handwerk Baugewerbe Fachkräftegewinnung einstellen Personal gesucht

Unsere Büroräume in Düsseldorf

Du findest unser über 600qm großes Büro in Düsseldorf im Stadtteil Derendorf. Wir arbeiten von Montag bis Freitag mit unserem Team für den Erfolg unserer Partnerbetriebe.

Johannstraße 1
40476 Düsseldorf

Fachkräfte Mitarbeiter finden Handwerk Baugewerbe Bau Recruiting
Mitarbeiter finden Handwerk Baugewerbe Elektro Social Recruiting

Candidate Flow® auf YouTube

Folge uns jetzt auf YouTube, um immer up to date zu bleiben.

YouTube-Kanal

Abonniere jetzt kostenlos unseren YouTube Kanal!

Jede Woche erscheinen dort zwei Videos zum Thema nachhaltige Fachkräfte- und Auftragsgewinnung für Handwerksbetriebe.

Stelle jetzt mit der Candidate Flow® Methode
planbar neue Fachkräfte ein!

ACHTUNG: Die Nachfrage ist sehr hoch, da wie Du sicherlich weißt, nahezu jeder Handwerksbetrieb mitdenkende und verlässliche Fachkräfte sucht - um Sicherheit für die Zukunft zu haben, das Team zeitnah zu entlasten, Reklamationen zu vermeiden, die Kunden weiterhin in guter Qualität zu bedienen und planbar zu wachsen.

Klicke jetzt auf den Button und sicher Dir Deinen Termin!
Du erfährst, ob wir Dir dabei helfen können Deine unternehmerischen Ziele mit der Candidate Flow® Methode erreichen zu können und wie die konkrete Lösung dafür funktioniert.